- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Steinfeld: Geldautomat bei VR Bank gesprengt

Foto: Polizei [1]

Foto: Polizei

Steinfeld – In der Nacht auf Mittwoch gegen 4 Uhr versuchten Unbekannte, den Geldautomaten in der VR Bank komplett aufzusprengen.

Durch die Wucht der Explosion ist der Geldautomat stark beschädigt worden. Es gelang den Tätern jedoch nicht, an den Behälter mit dem Bargeld zu gelangen.

Am Bankgebäude entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, teilte die Polizei mit. Wie und womit der Automat gesprengt wurde, wollte die Polizei auf Anfrage des Pfalz-Express aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht sagen.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise, auch zu Beobachtungen an den Tagen vor der eigentlichen Tat, werden unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de erbeten. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]