- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Steinbrück hofft auf TV-Duell

[1]

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Fernsehduell gegen Kanzlerin Angela Merkel aufholen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hofft auf das TV-Duell gegen Kanzlerin Merkel kommende Woche um im Wahlkampf gegen die Kanzlerin zu punkten.

„Es spielt in der Meinungsbildung sicher eine wichtige Rolle“, sagte Steinbrück der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). Das TV-Duell sei „eine Chance für den Herausforderer, um unterschiedliche Positionen klarzumachen“, so Steinbrück.

Es würden vielleicht wieder 14 bis 15 Millionen Bürger zuschauen, ein solch breites Forum erreiche man sonst im Wahlkampf nicht, betonte der SPD-Politiker. „Ich werde das TV-Duell nutzen, um über Inhalte zu reden.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]