Montag, 21. Oktober 2019

Steffi Graf wird 50: Martina Hingis: „Steffi Graf hat das Tennis bereichert“

13. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute

Quelle: red

Zürich  – Tennislegende Steffi Graf wird am 14. Juni 50 Jahre alt. „Steffi hat das Tennis bereichert, vor allem athletisch hat sie neue Maßstäbe gesetzt“, sagte die ehemalige Schweizer Weltranglisten-Erste Martina Hingis der „Welt am Sonntag“.

Graf feierte vor gut 20 Jahren mit dem Sieg bei den French Open ihren letzten großen Triumph. Im Finale traf sie damals im Generationenduell auf die 18 Jahre alte Hingis. „Es war wohl eines der besten Frauenspiele der Tennisgeschichte, jedenfalls reden die Menschen auch heute noch darüber“, so die ehemalige Schweizer Tennisspielerin.

Der Verlauf sei dramatisch gewesen. „Da war richtig Pfeffer im Spiel. In einer Szene konnte ich nicht glauben, dass mein Ball im Aus gelandet war. Also ging ich auf die andere Seite und sah selber nach. Ich fühlte mich wie in einer Gladiatorenarena, das Publikum war gnadenlos“, sagte Hingis der „Welt am Sonntag“. Heute könne sie darüber lachen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin