- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Stand 12. Oktober: 61 Corona-Infizierte im Kreis Germersheim

Bild von mohamed Hassan [1] auf Pixabay [2]

Kreis Germersheim – Aktuell gibt es 61 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Germersheim (12. Oktober 2020, Stand 13 Uhr).

Das bedeutet aber keine neuen Lockdown-Maßnahmen, wie der Pfalz-Express bei der Kreisverwaltung erfragte. Denn der Inzidenzzahl – das bedeutet 50 Neuinfizierte bei 100.000 Einwohner pro Woche – entsprechen die 61 Infizierten (und Erkrankten) nicht. Die 61 seien schon länger als eine Woche infektiös, so die Kreisverwaltung. Gerade bei Erkrankten könne sich der Infizierten-Status mehrere Wochen hinziehen. Wie viele schwerer Erkrankte es derzeit gibt, konnte die Kreisverwaltung nicht sagen.

Die Inzidenzzahl für den Kreis Germersheim liegt momentan laut Landesuntersuchungsamt bei 21.

Übersicht

  • Derzeit positiv getestete Personen: 61
  • Gesundete Personen: 355
  • Bislang leider verstorbene Personen: 6
  • Gesamtzahl positiv getestete Personen (seit Ausbruch): 422

Update:

Am 14. Oktober gab es im Kreis 65 Corona-Fälle.

 

Print Friendly, PDF & Email [3]