- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Stand 12. April: 197 Corona-Fälle im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau – erster Todesfall

Foto: dts Nachrichtenagentur

Nach aktuellem Stand (13. April 2020, 14 Uhr) wurden 197 Corona-Fälle in Landau und im Kreis Südliche Weinstraße gemeldet.

Unter der Gesamtfallzahl wurden 186 Fälle im Zuständigkeitsbereich positiv auf das Coronavirus getestet. Ferner sind unter der Gesamtfallzahl 11 klinisch-epidemiologisch bestätigte Fälle, die ein spezifisches klinisches Bild von COVID-19 aufweisen, epidemiologisch bestätigt sind, aber labordiagnostisch nicht nachgewiesen sind.

Diese Fälle werden zwar an das Landesuntersuchungsamt, jedoch nicht an das Robert Koch-Institut übermittelt. Die Aufnahme der Zählung in die Statistik ist neu. 98 Personen sind wieder gesund.

Älterer Mann gestorben

Eine Person ist aus der Verbandsgemeinde Herxheim verstorben. Es handelt sich um einen älteren Mann mit Vorerkrankungen, teilte die Kreisverwaltung auf PEX-Anfrage mit.

Verbandsgemeinde Annweiler: 8 Personen (3 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 10 Personen (6 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 40 Personen (23 davon gesundet, 2 davon klinisch-epidemiologisch bestätigt, aber labordiagnostisch nicht nachgewiesen)

Verbandsgemeinde Herxheim: 24 Personen (13 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 18 Personen (10 davon gesundet, 1 davon klinisch-epidemiologisch bestätigt aber labordiagnostisch nicht nachgewiesen)

Verbandsgemeinde Maikammer: 11 Personen (4 davon gesundet, 1 davon klinisch-epidemiologisch bestätigt aber labordiagnostisch nicht nachgewiesen)

Verbandsgemeinde Offenbach: 21 Personen (16 davon gesundet)

Stadt Landau: 65 Personen (23 davon gesundet, 7 davon klinisch-epidemiologisch bestätigt, aber labordiagnostisch nicht nachgewiesen). (red/aktualisiert)

Print Friendly, PDF & Email [1]