- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Staatsminister von Klaeden wechselt zu Daimler

 

[1]

Eckart von Klaeden geht in die Wirtschaft. Foto: bundesregierung.de

Berlin – Der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden (CDU), wird entgegen bisheriger Absichten nicht wieder für den Bundestag kandidieren.

Klaeden teilte in einem Schreiben an die Mitglieder seines Kreisverbands Hildesheim mit, er werde Ende des Jahres zur Daimler AG wechseln. Mit dem Hinweis, er befinde sich „voraussichtlich“ in der Mitte seines Berufslebens, warb er um Verständnis.

Klaeden ist 47 Jahre alt; dem Bundestag gehört er seit 19 Jahren an. Er wird künftig von Stuttgart aus für die weltweiten Beziehungen des Konzerns zuständig sein und vor allem Kontakte in den Vereinigten Staaten, China und auch Brasilien pflegen. Auch die Berliner Repräsentanz von Daimler ist ihm künftig unterstellt. Sein Vorgänger Martin Jäger wird vom September an deutscher Botschafter in Afghanistan. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]