- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen VW-Aufsichtsratschef Pötsch

VW in Wolfsburg. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

VW in Wolfsburg.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Braunschweig- Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt im Abgasskandal nun auch auch gegen den VW-Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Dieter Pötsch.

Das teilte der Konzern am Sonntag mit. Das Verfahren beziehe sich auf die Zeit, als Pötsch Finanzvorstand des Konzerns war.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt seit Juni wegen des Verdachts der Marktmanipulation. VW erklärte, das Unternehmen sehe sich weiterhin in der Auffassung bestätigt, dass der Volkswagen-Vorstand seine kapitalmarktrechtliche Publizitätspflicht ordnungsgemäß erfüllt habe. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]