Samstag, 20. April 2024

Speyer: Verkehrssicherheit am Kreisel Paul-Egell-Straße soll wieder hergestellt werden

17. Juli 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: über Stadt Speyer

Speyer – Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, müssen am Kreisel Paul-Egell-Straße Rodungsarbeiten durchgeführt werden.

Dort gibt es mittlerweile erhebliche Sichtbehinderungen durch hochgewachsene Sträucher, wenn man aus Richtung Closweg auf den Kreisel zufährt. Fußgänger und Fahrradfahrer können nicht mehr gesehen werden und haben ihrerseits keine Sicht mehr auf den Verkehr. Die Stadtgärtnerei muss deshalb mehrere hochgewachsene Sträucher entfernen.

Gemäß Bundesnaturschutzgesetz dürfen solche Maßnahmen auch innerhalb der Vegetationszeit durchgeführt werden, wenn sie im öffentlichen Interesse stehen und der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherungspflicht dienen, teilte die Stadt mit.

Die untere Naturschutzbehörde und auch die SGD Süd wurden hinzugezogen. Artenschutzrechtlich wurden die Sträucher kontrolliert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen