- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Tumult in Agentur für Arbeit – Pfefferspray, Fäuste und Schirmständer

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Speyer – Am Dienstagmorgen kam es in der Agentur für Arbeit in der Bahnhofstraße zu einer Prügelei zwischen einem 57-jährigen Speyerer und einem 55-jährigen Security-Mitarbeiter.

Der 57-Jährige hatte zuvor bei der für ihn zuständigen Sachbearbeiterin Geld gefordert, das ihm wegen nicht vorgelegter Belege verweigert wurde. Daraufhin schlug der Mann mit der Faust auf den Tisch und sprach Gewaltandrohungen aus.

Danach verließ er aufgebracht das Gebäude, kehrte jedoch wenig später wieder zurück. Weil er den Anweisungen eines Security-Bediensteten im Empfangsbereich keine Folge leisten wollte, verwies der ihn aus dem Wartebereich. Darüber erzürnte sich der 57-Jährige noch mehr und versetze dem Security-Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Der Sicherheitsbedienstete setzte daraufhin Pfefferspray ein, wodurch der Speyerer Reizungen der Atemwege und Bindehäute erlitt.

Er griff einen Schirmständer und schlug damit dem Sicherheitsmann ins Gesicht. Das führte bei dem 55-Jährigen zu einer blutenden Nase und Prellungen an der Hand. Der Speyerer flüchtete, wurde aber von der Polizei unweit der Arbeitsagentur in der Oberen Langgasse festgenommen.

Er muss sich nun strafrechtlich für die ausgesprochenen Gewaltandrohungen und die dem Sicherheitsbediensteten zugefügten Verletzungen verantworten.

Polizeiliche Ermittlungen wurden auch gegen den Sicherheitsbediensteten eingeleitet, da der Speyerer durch den Einsatz des Pfeffersprays verletzt wurde.

Die Versorgung der Verletzungen des Sicherheitsbediensteten erfolgte in einem Speyerer Krankenhaus. Eine ärztliche Behandlung seines Kontrahenten war nicht erforderlich, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]