- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Sechsjähriger läuft vor Auto – lebensgefährlich verletzt

Symbolbild pfalz-express.de [1]

Symbolbild pfalz-express.de

Speyer – Eine 41-jährige Touristin erfasste mit ihrem Auto an der Kreuzung Schützenstraße/Landauer Straße einen sechsjährigen Jungen, der auf die Straße gelaufen war.

Das Kind wurde vom Fahrzeug weg geschleudert und und blieb schwer verletzt liegen. Ersthelfer versorgten das noch ansprechbare Kind. Der aus Offenbach an der Queich stammende Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Mannheim geflogen. Es besteht Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge rannte das Kind kurz vor dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn, um einen Gummiball einzufangen, den es zuvor aus einem Automaten gezogen hatte. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]