- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Mit Schreckschusswaffe geschossen

Maximilianstraße in Speyer. Foto: Pfalz-Express [1]

Maximilianstraße in Speyer.
Foto: Pfalz-Express

Speyer – Am Mittwochnachmittag hat ein Mann am Postplatz mehrfach mit einer Waffe in die Luft geschossen.

Weil Passanten eine gute Personenbeschreibung abgegeben hatten, konnte die Polizei ihn in der Maximilianstraße nach einer kurzen Verfolgung festnehmen.

Ein bislang unbekannter Passant hatte den Flüchtenden zu Fall gebracht. Der 28-jährige Tatverdächtige aus Speyer gab an, dass er die Schreckschusswaffe für den kommenden Jahreswechsel habe ausprobieren wollen.

Da bei den Ermittlungen in der Wohnung des Mannes auch noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden wurden, kommen auf ihn nun zwei Ermittlungsverfahren zu. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Speyer (06232-137-0) in Verbindung setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]