- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Mann mit Luftdruckpistole greift Polizisten an – Verfolgungsjagd durch die Stadt

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Speyer – Als ein 19-jähriger Mann in der Siemensstraße von der Polizei einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er über mehrere Straßen hinweg in Richtung Speyer-West. Die Beamten verfolgten den Mann und stellten ihn schließlich in einem Garten.

Dort griff er einen 35-jährigen Polizeibeamten unvermittelt an und schlug ihm gegen die Brust und den Hals. Der Angreifer konnte zu Boden gebracht und festgenommen werden.

Ein möglicher Grund für die Flucht könnte die geladene Luftdruckpistole gewesen sein, die der Mann, ohne den erforderlichen Waffenschein zu besitzen, mitführte und sich deshalb strafbar machte.

Ein weiteres Strafverfahren komme nach dem Angriff auf den Polizeibeamten ebenfalls auf den Geflüchteten zu, teilte die Polizei mit. Der Beamte wurde bei dem Angriff am Oberkörper verletzt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]