- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Jugendliche Fahrraddiebe gefasst

Symbolbild Pfalz-Express

Speyer – Am frühen Mittwochabend wurden der Polizei vier Jugendliche gemeldet, die sich am Unterstand der Fahrräder am Hauptbahnhof zu schaffen machten.

Demnach hatten zwei der vier Jugendlichen an den Fahrrädern gerissen, um zu schauen, ob sie abgeschlossen waren, während die anderen beiden vor dem Unterstand „Schmiere“ standen.

Noch während der Mitteilung flüchteten die Jungen in verschiedene Richtungen. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten jedoch zügig einer der Haupttäter fassen und seine drei Komplizen ermitteln. Diese kehrten schließlich mitsamt drei vermutlich zuvor gestohlenen Fahrrädern an den Tatort zurück.

Die Eltern der vier Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden über deren Handeln in Kenntnis gesetzt.

Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen und eventuell Geschädigte des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 / 137 – 0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [1]