- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer geht gegen Müll- und Parksünder vor

Schutzplanke in der Joachim Becher Straße.
Foto:© Stadt Speyer

Speyer – Der von LKW rege genutzte Parkstreifen in der Joachim-Becher-Straße, der in der Vergangenheit immer wieder durch extreme Vermüllung aufgefallen ist, wurde durch die Installation einer Schutzplanke nun für LKWs gesperrt. Das teilte die Stadt mit.

Parken ist in diesem Bereich ab sofort nicht mehr möglich. Analog zur Siemensstraße hat die Verwaltung sich zu diesem Schritt entschlossen, weil eine Reinigung des Bereichs durch den städtischen Baubetriebshof auf Dauer nicht mehr zumutbar war.

Auch auf dem Normand-Gelände wurden rund um die Reithalle Abweisbügel aufgestellt, um zu verhindern, dass das unbefestigte Gelände weiterhin als Parkplatz genutzt wird.

Neben einer Verdichtung des Erdreichs mit erheblicher Beschädigung der Grünfläche, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist, kam es auch vermehrt zu Beschwerden wegen Ruhestörung und wegen der Behinderung des Betriebs der in Reithalle, weil Zugängen und Tore zugeparkt waren.

Die zerstörte Grünfläche soll nach Möglichkeit wieder aufgearbeitet werden.

Print Friendly, PDF & Email [1]