- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Frau mit Luftgewehr angeschossen

[1]

Symbolbild Pfalz-Express

Speyer – In der Innenstadt ist eine Frau mit einem Luftgewehr beschossen und leicht verletzt worden.

Die Frau hatte zuerst nur einen leisen Knall gehört und bemerkte unmittelbar danach ein kleines Loch in ihrer Jacke.

Die alarmierte Polizei fand in der Jacke der Frau ein Diabolo-Geschoss. Die 35-Jährige gab an, dass sie an einem Fenster einen jungen Mann gesehen habe, der als Täter in Frage kommen könnte.

Die Beamten suchten die entsprechende Wohnung auf und trafen auf einen 20-jährigen Mann. Der verhielt sich den Polizisten gegenüber sofort aggressiv, so dass er gefesselt werden musste.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein Luftgewehr mitsamt Diabolo-Geschossen, ein Butterflymesser, Schlagring, Wurfstern, diverse andere Messer, eine Axt, ein Beil und eine geringe Menge Amphetamin gefunden und sichergestellt.

Da der 20-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Zu der Tat selbst machte er keine Angaben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]