- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Explosion auf der Alla Hopp-Anlage

Parkour auf der Alla Hopp-Anlage in Speyer.
Archivfoto: Dietmar Hopp Stiftung

Speyer. Noch während sich die Einsatzkräfte der Speyerer Feuerwehr gestern Abend (20. Januar) bei einem Kaminbrand in Speyer-Nord befanden, erreichte sie eine weitere Notfallmeldung: Explosion im Bereich der Alla Hopp Anlage.

Vor Ort gaben mehrere Zeugen unabhängig von einander an, einen sehr lauten Knall gehört und eine meterhohe Stichflamme gesehen zu haben.

Unbekannte hatten auf dem Gelände gezündelt. Unter anderem wurden auch Spraydosen ins Feuer geworfen, die nach thermischer Aufbereitung zerknallten.

Nach momentanen Erkenntnissen entstand dabei kein Sachschaden an der Freizeitanlage.
Spraydosen zu manipulieren und ins Feuer zu werfen kann zu schweren Verletzungen führen:

– (Teil-)Amputationen
– Verbrennungen
– Knalltraumata

Trotz intensiver Suche konnten keine Verursacher mehr gefunden werden und somit zum Glück auch keine Verletzten.

Mit der Feuerwehr im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Lesen Sie auch: Kaminbrand in Speyer [1]

Print Friendly, PDF & Email [2]