- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Speyer: Ein Verletzter bei Wohnhausbrand

[1]

Fotos: Feuerwehr Speyer

Speyer – Am Sonntag löste ein Heimrauchmelder in die Straße „Am Sandhügel“ Alarm aus, die Feuerwehr rückt unverzüglich an.

Schon bei der Anfahrt habe man eine große Rauchentwicklung über Speyer Nord sichten können, teilte die Speyerer Feuerwehr mit.

Ein 39-jähriger Bewohner des brennenden Hauses wurde gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei soll er leicht verletzt sein.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auch zu Schäden in den beiden benachbarten Reihenhäusern. Alle drei betroffenen Häuser sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr, THW, die Schnelleinsatzgruppe der Stadt Speyer, Polizei und Kripo waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Der Höhe des Sachschadens beläuft sich auf einen sechsstelligen Bereich.

(red/fw)

[2]

Print Friendly, PDF & Email [3]