- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD-Stadtratsfraktion gratuliert Landauer Feuerwehr zum neuen Tanklöschfahrzeug

[1]

Fraktionsvorsitzender Florian Maier (r.) und Geschäftsführer Hermann Demmerle (3.v.r.)  bedankten sich bei Dirk Hargesheimer (2.v.r.) und Michael Bumb (Feuerwehr Landau) für die gute Arbeit.
Foto: privat

Landau. Im Rahmen einer keinen Feierstunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Landau vergangenen Mittwoch ihr neues Tanklöschfahrzeug übergeben.

Fraktionsvorsitzender Florian Maier und Geschäftsführer Hermann Demmerle nahmen an der Veranstaltung teil.

„Die Freiwilligen der Landauer Feuerwehr opfern viel Freizeit, um Mitbürgern in Not zu helfen, ihnen gebührt unser Dank und Respekt.

Bei den Starkregenereignissen im Juni war beispielsweise dem Dauereinsatz der ehrenamtlichen Helfer zu verdanken, dass Schäden nicht noch größer waren.

Die Stadtratsfraktion wird sich auch weiterhin für optimale Bedingungen einsetzen und unterstützt die Stadtverwaltung bei der Aktivierung des Feuerwehrbedarfsplanes, der 2014 von der SPD beantragt wurde.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]