- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD Rheinzabern nominiert Schleicher-Rothmund für Landtagswahl – Jahreshauptversammlung mit Wahlen

[1]

Barbara Schleicher-Rothmund.
Foto: pfalz-express/Licht

Rheinzabern – In seiner Hauptversammlung am 27. Februar hat der Ortsverein Rheinzabern Barbara Schleicher-Rothmund einstimmig als Kandidatin zur Landtagswahl 2016 nominiert.

Die amtierende Vizepräsidentin des Landtages Rheinland-Pfalz vertritt seit 2001 den Wahlkreis Germersheim in Mainz. Barbara Schleicher Rothmund habe sich in den Jahren immer wieder erfolgreich für den Landkreis Germersheim eingesetzt, so Bernd Weber, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rheinzabern. Gerade in Rheinzabern seibeispielsweise ihr Engagement für die Weiterentwicklung der IGS zu nennen.

Wahlen

Nachdem sich Bernd Weber für das Engagement der Mitglieder im vergangenen Jahr bedankt hatte, wurde der Bericht des Kassierers verlesen. Auf Antrag des Revisors wurde der Vorstand entlastet.

Der stellvertretende Vorsitzende Markus Kropfreiter wurde Wahlen der Delegierten zum Versammlungsleiter gewählt. Zuerst wurden die Delegierten für die Vertreterversammlungen des Unterbezirks gewählt, im Anschluss die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 51.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde das Thema Güterverkehr auf Antrag von Markus Kropfreiter diskutiert. Es wurde beschlossen, dass die Aktivitäten der Kreis-SPD, der Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher Rothmund und des Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler zu diesem Thema über alle Fraktionen hinweg, vom Ortsverein unterstützt werden.

Gerade in Rheinzabern bewege dieses Thema sehr viele Bürger, so Kropfreiter. Auf Antrag von Bernd Weber wurde die Teilnahme des Ortsvereins an der Aktion „Saubere Landschaft“ am 7. März entschieden. (red)

 

[2]

Mitglieder der SDP-Ortsvereins Rheinzabern.
Foto: v. privat

 

Print Friendly, PDF & Email [3]