- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD-Ortsverein Wörth verschönert Ortsbild mit selbst hergestellten Holzfiguren

Fotos: v. privat

Wörth – Das traditionelle Ostereiersuchen, veranstaltet von der SPD im Bürgerpark am Ostersonntag, musste wegen der Corona-Krise bekanntlich ausfallen.

Dafür bot der SPD-Ortsverein Wörth kurzfristig eine Alternative für Kinder und Eltern, im kleinen Kreis etwas gemeinsam zu gestalten und dann der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Dazu wurden selbst gestaltete Holzfigurenbilder nach der Idee der Maximiliansauer Naturfreunde und des Ortsvorstehers Jochen Schaaf auch im Ortsbezirk Wörth platziert.

Die SPD-Ortsvereinsmitglieder und freiwillige Helfer sägten Holzbilder nach verschiedenen Vorlagen oder eigener Gestaltung aus. Material konnte „kontaktlos“ nach telefonischer Vereinbarung bei Helmut Wesper in der Luitpoldstraße abgeholt werden. Dies konnte – je nach handwerklichem Geschick- als Rohling selbst gesägt werden, bereits gesägt oder bereits gesägt und grundiert in Empfang genommen werden.

Bemalt wurden die Bilder daheim von den Kindern und ihren Familien.

Anschließend wurden die fertigen Bilder wieder zentral bei Helmut Wesper abgegeben, gegebenenfalls endbehandelt und markiert werden. Ortsvorsteher Roland Heilmann stellte zusammen mit Helmut Wesper diese dann an markanten Stellen im Ortsbezirk auf. So wurden auch die geltenden Hygienevorschriften eingehalten.

Auf Wunsch wurden die kleinen Künstler mit ihrem Namen und Alter auf dem Kunstwerk veröffentlicht. Jetzt kann man diese fast 50  Kunstwerke an 18 verschiedenen Stellen im Ortsbezirk bewundern und hoffen, dass sie unbeschädigt noch lange Zeit die vorbeigehenden oder vorbeifahrenden Bürger erfreuen.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email [1]