- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD-Ortsverein Hagenbach backt Waffeln und spendet Erlös für Flutopfer

Foto: Silke Gröschel-Zoller

Hagenbach/Schleiden – Der SPD-Ortsverein Hagenbach hatte zweimal auf dem Ludwigsmarkt im Ort einen Waffelstand eingerichtet. Damit wollte er Spenden für die Flutopfer sammeln.

Es gab für die Waffeln keinen festen Preis. Jeder konnte geben, was er wollte. Bei der ersten Aktion kamen 1.160 Euro, bei der zweiten noch einmal 600 Euro zusammen.

Stadträtin Leah Zoller kennt zwei betroffene Familien aus Schleiden in der Eifel im Kreis Euskirchen (NRW). Denen überbrachte sie nach einem Beschluss des SPD-Vorstands die Spendengelder und zusätzliche Sachspenden einmal im August und jetzt am Wochenende zusammen mit ihrer Mutter Silke Gröschel-Zoller.

Silke Gröschel-Zoller

Print Friendly, PDF & Email [1]