- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD Kuhardt: „Vielfältig aufgestellt für Kommunalwahl“

Foto über SPD Kuhardt

Kuhardt – Mit Rüdiger Englert als Spitzenkandidat zieht die SPD Kuhardt in den Kommunalwahlkampf. Das ist das Ergebnis der letzten Mitgliederversammlung, bei der die Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat erstellt wurde.

Die SPD sieht in Kuhardt „vielfältige und herausfordernde Themenfelder“ in den nächsten Jahren anstehen. Das seien vor allem Konzepte für die Grundschul- und Rheinberghalle, die noch immer nicht gelöste Schwerlastverkehrssituation, die Ansiedlung eines Nahversorgungsmarkts und die Entwicklung kommunaler Energieversorgungskonzepte.

Zudem gelte es, Kuhardt für junge Familien und für immer älter werdende Bürger gleichermaßen attraktiver zu machen. Gerade mit Blick auf die begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde seien daher große Anstrengungen nötig und eine solidarische Dorfgemeinschaft eine wichtige Grundvoraussetzung, so die Kuhardter SPD.

Für Rüdiger Englert, Fraktionschef der SPD im Gemeinderat, wurde für die Herausforderungen der Zukunft eine „gelungene und vor allem vielfältige Mischung von engagierten Kandidaten“ gefunden.

Liste

Rüdiger Englert, Doris Roth, Ziya Yüksel, Christine Le-Douaron, David Rosenberg, Gabriele Mühlbauer.

Print Friendly, PDF & Email [1]