SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet

22. Juni 2018 | Kategorie: Politik

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat bereits Vorkehrungen für etwaige Neuwahlen getroffen.

„Ich habe keine Angst vor Neuwahlen und ich bin auch drauf vorbereitet, wenn das kommt“, sagte Klingbeil am Freitag dem Fernsehsender n-tv.

„Wenn man sich den Zustand in der Union anschaut, dann würde ich momentan noch keine Prognose abgeben, dass sie schnell wieder zueinander finden“, sagte Klingbeil.

Trotzdem sehe er die Herausforderung darin, zur Sacharbeit zurückzukehren. „Wir sind als SPD in die Regierung gegangen, um Inhalte des Koalitionsvertrages umzusetzen.

Die Union aber lähmt durch diesen Streit seit Tagen die Republik. Wir kommen nicht voran und damit muss Schluss sein.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet"

  1. Philipp sagt:

    Na dann mal viel Erfolg beim Projekt „Einstelligkeit“ für die SPD!