- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sparkasse Rhein-Haardt erneut Beste Bank 2020 in der Privatkundenberatung: Vierter Dreifachsieg in Folge

Quelle: Sparkasse Rhein-Haardt

Bad Dürkheim/Neustadt/Frankenthal. Die Sparkasse Rhein-Haardt holte sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit dem Prädikat „Geprüfter Verbraucherschutz“ in Bad Dürkheim, Frankenthal und Neustadt an der Weinstraße.

„Der Bedarf an persönlicher Beratung ist gerade in Krisenzeiten enorm hoch. Wir sind sehr stolz, dass es unserer Sparkasse vier Jahre in Folge gelungen ist, die Auszeichnung „Beste Bank“ zu erhalten“, so Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Haardt, Andreas Ott.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führte den verbraucher­schutzorientierten Bankentest „BESTE BANK“ in über 200 Standorten Deutschlands durch. Mit der Gesamtnote 1,3 für Bad Dürkheim sowie 1,5 in Frankenthal und Neustadt/Weinstraße wurde die Sparkasse Rhein-Haardt im Frühjahr 2020 zum Testsieger gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt das Institut in den Kategorien Gesprächsanbahnung, Atmosphäre, Bedarfsanalyse und Empfehlung.

„Es freut uns, dass wir durch die gelebten Qualitätsstandards unsere Kunden gut, umfassend und nach deren Bedürfnissen beraten. Damit unterstreichen wir unsere Qualitätsführerschaft in der Region“, betont Georg Lixenfeld, Mitglied des Vorstands und für das Privatkundengeschäft der Sparkasse Rhein-Haardt zuständig.

Als einziger Bankentest in Deutschland orientiert sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH an den neuen Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher. „Seit vielen Jahren engagieren wir uns für die Verbesserung der Beratungsqualität und erleben noch viel zu oft Beratungen, in denen einfach nur Wünsche erfüllt und keine Bedarfe erkannt beziehungsweise angesprochen werden“, fasst Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, seine Erfahrungen zusammen.

Die Sparkasse Rhein-Haardt hat an drei Standorten gezeigt, dass jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird.

Weitere Informationen sind unter www.sparkasse-rhein-haardt.de/bestebank [1] zu finden.

Print Friendly, PDF & Email [2]