- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Spahn in Südpfalz-Kaserne: Bin Soldaten und Helfern sehr dankbar

Jens Spahn
Foto: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Mittwochnachmittag zusammen mit der rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) die Südpfalz-Kaserne in Germersheim besucht.

Spahn wollte sich selbst ein Bild vor Ort machen und sich darüber informieren, wie die Quarantäne-Situation umgesetzt wird, zum Beispiel was die infektionshygienischen Maßnahmen betrifft, was diese für die Rückkehrer bedeuten und wie der Aufenthalt für dort untergebrachten Menschen bestmöglich gestaltet werden kann.

Spahn sprach den Soldaten und Helfern ein herzliches Dankeschön aus. Es falle einiges an zusätzlicher Arbeit und Mitdenken an. „Dass es so toll klappt, ist einfach gut zu wissen“, sagte Spahn vor der Kamera des Teams Luftwaffe. „Ich bin den Soldaten sehr dankbar.“

Print Friendly, PDF & Email [6]