- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sonntag 5. Juli: Wanderheim Dicke Eiche öffnet wieder

Tief im Wald und mit hervorragender Aussicht: Wanderheim „Dicke Eiche“
© Pfälzerwald-Verein Hauenstein

Hauenstein (Südwestpfalz) Nachdem Verordnungen der Landesregierung mittlerweile angepasst sind, sieht der Pfälzerwald-Verein Hauenstein nun die Möglichkeit, sein „Wanderheim Dicke Eiche“ am Sonntag 5. Juli wieder zu eröffnen.

Zwar werde man nicht sofort in den Regelbetrieb übergehen können und es werde verschiedene Besonderheiten geben, aber es sei gelungen ein angepasstes Konzept zu erarbeiten, teilt der Verein mit. Das Wanderheim wird samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Das gewohnte Angebot an Speisen hätte reduziert werden müssen und die bestehenden Abstands- und Hygieneregelungen wären zu beachten. Bei der Ankunft seien Kontaktdaten anzugeben. Dazu haben man zur Vereinfachung im Internetauftritt ein Formular erstellt und bitte, dieses ausgefüllt mitzubringen, falls möglich. Selbstverständlich seien auch im Wanderheim Vordrucke vorrätig.

„Wir freuen uns auf alle Wanderfreunde, die uns besuchen!“, lässt der Verein wissen, der diese Raststation ehrenamtlich betreibt. Man bitte um Verständnis sowie um Mithilfe bei der Umsetzung der gesetzlichen Regelungen und Verordnungen. Über deren Inhalte werde vor Ort informiert.

Auch Wanderbetrieb beginnt wieder

„Wir gehen aktuell davon aus, dass wir den Wanderbetrieb ab August wieder aufnehmen“, teilt der Pfälzerwald-Verein Hauenstein ergänzend mit. „Los geht es am 16. August mit der Ganztagstour ‚Rund um Schindhard und noch ein bisschen weiter‘ und mit einer Fahrradtour durchs das Ziegelertal am 23. August.“ Man freue sich auch über die Teilnahme von Feriengästen oder anderen Nichtmitgliedern.

Kontakt
Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Hauenstein e. V. 1913
Postanschrift: Bahnhofstraße 37, D-76846 Hauenstein (Pfalz)
E-Mail: info@pwv-hauenstein.de [1]
Telefon 06392/3596 (zu den Öffnungszeiten des Wanderheimes)
Internet: https://pwv-hauenstein.com [2]
Instagram: https://www.instagram.com/pwvhauenstein/ [3]
Facebook: https://www.facebook.com/pwvhauenstein/ [4]

Print Friendly, PDF & Email [5]