- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sondernheim: Zwei Katzen vor dem Verhungern gerettet

[1]

Symboldbild: So gut wie diesem Kater erging es den beiden Stubentigern in Sondernheim nicht.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Sondernheim – Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Sondernheim teilte der Polizei Germersheim am Samstagabend mit, dass aus einem Appartement „erbärmliche Tierschreie“ zu hören wären.

Es wurde vermutet, dass die Mieterin ihre zwei Katzen seit Tagen ohne Nahrung in der Wohnung zurückgelassen hatte.

Da den Beamten auf mehrfaches Läuten nicht geöffnet wurde, musste als letzte Konsequenz die Tür von einem Schlüsseldienst geöffnet werden.

In der Wohnung wurden zwei halb verhungerte und verwahrloste Katzen vorgefunden. Die Wohnung selbst befand sich in einem desolaten Zustand.

Die Katzen wurden der Tierrettung übergeben, die Mieterin muss mit einer Strafanzeige rechnen. (red/PI GER)

Print Friendly, PDF & Email [2]