- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sommertour: Schleicher-Rothmund besucht Braunsches Stift in Rülzheim

[1]

Gespräche: Pflegedienstleiterin Astrid Bentz, Einrichtungsleiter Hans Peter Schulz, Bürgermeister Reiner Hör, Barbara Schleicher-Rothmund und Gemeinderatsmitglied Wolfgang Röhrling.

Rülzheim – Auf ihrer Sommertour hat die Landtagsabgeordnete und -Vizepräsidentin Barbara Schleicher-Rothmund das Braunsche Stift in Rülzheim besucht. Begleitet wurde sie von Ortsbürgermeister Hör und dem Gemeinderatsmitglied Wolfgang Röhrling.

Themen waren vor allem um die umfassenden Umbau- und Neubauarbeiten an der Traditionseinrichtung in Rülzheim.

„Mit diesen Baumaßnahmen wird die Einrichtung auf modernstes Niveau gebracht, wobei Bauarbeiten im laufenden Betrieb nicht einfach sind“, sagte Ortsbürgermeister Hör.

Im Gespräch mit dem Leiter der Einrichtung, Hans Peter Schulz, und der neuen Pflegedienstleiterin Astrid Bentz sei deutlich geworden, dass das Thema Fachkräftegewinnung in der Altenpflege nach wie vor eine stete Herausforderung sei.

Bei der Besichtigung der Baumaßnahmen konnten sich Schleicher-Rothmund und Röhrling ein Bild vom Umfang der Maßnahmen machen.

„Hier wird richtig investiert und das im doppelten Wortsinn. Es ist gut, dass das Stift neueste Standards erfüllt und es wird einiges an Geld investiert. Und dabei setzt die Hausleitung darauf, für die Bewohner keine Unannehmlichkeiten entstehen zu lassen. Hier gilt es auch mal dem ganzen Team Danke schön zu sagen“, so das Fazit der beiden SPD Politiker.

Print Friendly, PDF & Email [2]