- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Smart gegen Velomobil in Essingen: Streithähne geraten aneinander

Velomobil. Foto: Pfalz-Express [1]

Velomobil.
Foto: Pfalz-Express

Essingen – Auf deutschen Straßen geht es manchmal emotional her. Das zeigt wieder einmal ein Vorfall am Freitagmorgen auf der Landstraße zwischen Großfischlingen und Essingen.

Auf der Straße begegneten sich ein Smart-Fahrer und ein Radfahrer in seinem zigarrenförmigen Velomobil. Der 50-jährige Radfahrer musste nach seiner Version dem Smart bis auf den Seitenstreifen ausweichen, weil dieser beim Überholen zu weit nach links fuhr.

Es kam zunächst zwischen den Zweien zu einem heftigen Disput mit gegenseitigen Beleidigungen. Als sich der Radfahrer entfernte, wendete der 32-jährige Smart-Fahrer sein Auto und fuhr dem Radfahrer hinterher, überholte und stoppte ihn an einem seitlichen Feldweg. Der Autofahrer stieg aus und schlug dem Radfahrer mit der flachen Hand an den Kopf.

Zwischen den beiden Streithähnen kam es zu einem Gerangel, wobei der Radfahrer stürzte und sich Abschürfungen am Bein zuzog. Der Radfahrer erhob sich vom Boden und ging zum Smart, wo er den linken Außenspiegel abbrach.

Danach gingen Beide ihres Weges – nicht ohne sich zuvor gegenseitig angezeigt zu haben. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]