- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sieger im Bastelwettbewerb: Käfergruppe des Amadeus-Kindergartens erfolgreich

[1]

Die Käfergruppe hat ein Brettspiel erfunden.
Foto: red

Wörth. „Die flinke Zahnbürste im Zauberwald“ war das Motto des diesjährigen Bastelwettbewerbes, den die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege im Bereich des Landkreises Germersheim ausgeschrieben hatte.

Den mit 100 Euro dotierten ersten Preis erhielt die Käfergruppe des Amadeus-Kindergartens in Wörth für ihr Brettspiel „Vier flinke Zahnbürsten im Zahnzauberwald“.

Bei dem Brettspiel laufen die Kinder mit ihren Zahnbürsten durch den Zauberwald, um dort an drei verschiedenen Hindernissen ihr Wissen über die Zahnpflege und gesunde Ernährung testen zu lassen.

Wer die Fragen nicht beantworten kann, muss es in der nächsten Runde nochmals versuchen. Gewonnen hat, wer zuerst mit geputzten Zähnen im Bett liegt.

Den zweiten Platz belegte die grüne Gruppe der Kita Zeppelin aus Germersheim mit Ihrem fantasiereichen Zauberwald. Passend zu ihrer ausgedachten Geschichte agieren die Figuren an beweglichen Drähten durch die Rückwand.
Den dritten Platz und 25 Euro konnten die Sonnengruppe und die Sternengruppe der städtischen Kita Sterntaler aus Germersheim für ihren Zauberwald im Schuhkarton in Empfang nehmen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]