- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sieben-Punkte-Programm: Thomas Gebhart entwickelt Südpfalzprogramm fort

Dr. Thomas Gebhart, MdB
Quelle: privat

Thomas Gebhart entwickelt Südpfalzprogramm fort

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für die Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, hat mit Blick auf die Bundestagswahl sein „Programm für die Südpfalz“ fortentwickelt.

Das Sieben-Punkte-Programm des Abgeordneten und Wahlkreiskandidaten der CDU beschreibe, wofür er stehe, sagte Gebhart. „Es geht um die Frage, was ich für die Südpfalz erreichen will, wofür ich mit Blick auf unsere Region konkret arbeite“.

Die Themen seien vielfältig. „Ein Kernanliegen ist für mich zum Beispiel eine gute flächendeckende medizinische und pflegerischere Versorgung in der Südpfalz und natürlich im ganzen Land. Die Versorgung mit Hausärzten ist für mich dabei eines der wichtigsten Themen. Auch wenn wesentliche Zuständigkeiten hierfür auf Landesebene liegen. Es müssen endlich deutlich mehr Studienplätze für Medizin geschaffen werden. Seit Jahren werden in Rheinland-Pfalz viel weniger Mediziner ausgebildet, als gebraucht werden. Wir brauchen mehr Nachwuchs. An den jungen Leuten, die gerne Medizin studieren wollen, mangelt es nicht. Aber es mangelt an Studienplätzen, in Rheinland-Pfalz wie in anderen Ländern.“

Weitere Themen sind Wirtschaft, Energie, Infrastruktur, Sicherheit, Bildung sowie Umwelt- und Klimaschutz. Das Programm kann abgerufen werden unter: btw21.thomas-gebhart.de [1].

Print Friendly, PDF & Email [2]