- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Siebeldingen: Gelagertes Holz auf Weingut in Brand geraten

Symbolbild: Pfalz-Express

Siebeldingen. Am 4. Juli gegen 12.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Landau zu einem Fassadenbrand in einem Weingut in der Queichstraße in Siebeldingen gerufen.

Vor einer Halle gelagertes Holz war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer beschädigte die Außenfassade des Gebäudes. Die Eigentümer konnten den Brand mit Feuerlöscher und Wasserschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich wegen der Mittagspause niemand in dem Gebäude. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich am Tatort nicht.

Der Eigentümer, bei dem zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand, wurde nach der ärztlichen Untersuchung bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.

Print Friendly, PDF & Email [1]