- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Siebeldingen bekommt für Turnhallenneubau Geld vom Land

 Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Siebeldingen – Für den geplanten Neubau der Turnhalle in Siebeldingen gibt es eine Finanzspritze vom Land.

Das rheinland-pfälzische Innen/Sportministerium fördert den Neubau demnach mit 396.000 Euro. Durch ein aktuelles Schreiben von Innenminister Roger Lewentz ist nun auch offiziell bescheinigt, dass das Geld fließt. Das teilte Alexander Schweitzer, Abgeordneter des Landtagswahlkreises Südliche Weinstraße/VG Kandel, mit.

Siebeldingen brauche wieder eine überdachte Sportstätte, so Schweitzer, damit Vereins- und Schulsport nicht mehr in andere Gemeinden verlagert werden müsse. „Es ist schön, dass die Förderung noch in diesem Jahr geklappt hat. Ich danke allen Beteiligten – auch und insbesondere auf der kommunalen Ebene – für ihre Unterstützung dieses Projekts.“

Print Friendly, PDF & Email [2]