- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sicherheit: Verdi warnt vor Personalmangel am Flughafen Düsseldorf

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Düsseldorf  – Am Düsseldorfer Flughafen fehlen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi zum Ferienbeginn Sicherheitskräfte an den Gepäck- und Personenkontrollen.

„Täglich herrscht eine Unterbesetzung von bis zu 75 Personen“, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Özay Tarim der „Rheinischen Post“.

„Das wird dazu führen, dass die Abfertigung der Fluggäste länger dauern wird und es Warteschlangen geben kann“, sagte Tarim. Nach Angaben des Flughafens kann eine personelle Unterbesetzung im Einzelfall in einem bestimmten Maß kompensiert werden.

„Die Bundespolizei sowie der Dienstleister haben uns in intensiven Gesprächen versichert, dass alles unternommen wird, um das gestiegene Passagieraufkommen auch in den Ferien bewältigen zu können“, sagte Flughafensprecher Christian Hinkel.

Der Flughafen rechnet in der Ferienzeit an Spitzentagen mit bis zu 100.000 Passagieren. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]