- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Seehofer strebt wohl keinen Ministerposten an: „Mir fällt schon etwas ein“

Horst Seehofer. dts nachrichtenagentur [1]

Horst Seehofer.
dts nachrichtenagentur

Berlin- CSU-Chef Horst Seehofer strebt offenbar keinen Ministerposten in Berlin an. „Das ist nicht unbedingt Teil meiner Lebensplanung“, sagte Seehofer dem „Spiegel“.

Es wäre für ihn ein schöner Erfolg, wenn er einen Beitrag dazu leisten könne, dass in Berlin eine neue Regierung zustande kommt. Was danach komme, könne er nicht sagen. „Ich habe die Erneuerung der CSU eingeleitet.

Mich drängt es nicht mehr in Ämter. Ich will nicht ewig den Libero spielen. Ich kann auch loslassen.“ Er glaube nicht, dass er nach einem Rückzug aus der Politik in ein Loch falle. „Ich habe viele Hobbys, und es ist herrlich, wenn man die Natur nicht immer nur aus dem Autofenster heraus sieht, sondern mit einem Motorroller oder E-Bike die frische Luft genießt. Mir fällt schon etwas ein.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]