- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

See „Obere Altrheinwiesen“ in Neupotz – Badeverbot aufgehoben

Foto: Pfalz-Express

Neupotz – Im Gewässer „Obere Altrheinwiesen“ darf wieder gebadet werden. Das aktuelle Untersuchungsergebnis des Wassers hat Werte weite unter dem Grenzwert der Indikatorkeime (Intestinale Enterokokken und Escherichia coli) ergeben.

Die nächste Probe wird am kommenden Montag genommen. In der letzten Woche war eine Überschreitung der Indikatorkeime für Badegewässer festgestellt worden. Die während der Badesaison regelmäßigen Messungen des Gesundheitsamts der Kreisverwaltung Germersheim hatten ergeben, dass die Werte oberhalb der Schwellenwerte, die durch die rheinland-pfälzische Badegewässerverordnung vorgegeben werden, lagen.

Stand  26. Juni haben sich diese Werte deutlich verbessert, so dass das Badeverbot aufgehoben ist.

Print Friendly, PDF & Email [1]