- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sechsjähriger in Kölner Flüchtlingsunterkunft missbraucht

Kölner Dom. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Kölner Dom.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln- In einer zu einer Flüchtlingsunterkunft umfunktionierten Turnhalle im Kölner Stadtteil Buchheim soll ein 15-jähriger Jugendlicher einen sechs Jahre alten Jungen massiv sexuell missbraucht haben.

Wie ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft dem Nachrichtenmagazin „Focus“ bestätigte, handele es sich bei dem mutmaßlichen Täter als auch beim Opfer um syrische Flüchtlinge.

Nach Angaben des Behördensprechers soll der Junge zwischen dem 1. Dezember 2015 und dem 7. Januar 2016 missbraucht worden sein. Dies habe er auch in seiner Vernehmung angegeben. Der Fall kam heraus, als der Junge sich seiner Mutter offenbarte.

Offenbar ereigneten sich die Übergriffe in einem Umkleideraum der Turnhalle. Sein mutmaßlicher Peiniger wies die Vorwürfe im Verhör zurück. Die Behörden haben ihn auf Grund seines jugendlichen Alters nicht in Untersuchungshaft genommen, sondern in einer anderen Asylbewerberunterkunft untergebracht. Die Polizei in Köln habe den Fall nicht publik gemacht, berichtet das Nachrichtenmagazin weiter. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]