- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sechs Schüler der IGS Grünstadt positiv auf Corona getestet

Bild von Gerd Altmann [1] auf Pixabay [2]

Grünstadt. An der Integrierten Gesamtschule (IGS) Grünstadt sind momentan sechs aktive Coronafälle von Schülern bekannt.

Es handelt sich um Schüler in den Klassenstufen 5, 7, 8, 9 und 10. Insgesamt sechs Klassenverbände müssen daher in Quarantäne, da alle Schüler dieser Klassen als enge Kontaktpersonen gelten.

Über die Schule werden alle betroffenen Schüler und Eltern informiert. Sie erhalten zudem einen Quarantänebescheid und werden nach Möglichkeit durch das Gesundheitsamt persönlich kontaktiert.

Wer innerhalb der 14-tägigen Quarantäne nach dem letzten persönlichen Kontakt Symptome wie Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Husten u.ä. entwickelt, sollte den Hausarzt kontaktieren und sich testen lassen.

Bereits am Freitag war ein positiver Coronafall an der IGS Grünstadt dem Gesundheitsamt gemeldet worden, entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet.

Über das Wochenende sind nun fünf weitere Fälle hinzugekommen, die mit dem ersten in Zusammenhang stehen.

Die positiv getesteten Schüler haben sich im familiären Umfeld angesteckt, es gibt keine Hinweise auf eine Ansteckung in der Schule.

Bei Fragen können sich Schüler und Eltern an das Gesundheitsamt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de

Print Friendly, PDF & Email [3]