- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Seasons of Love“ – Open-Air-Konzert am 9. Juni im Herrenhof

Foto: chorgemeinschaft mussbach [1]

Foto: choriander

Neustadt-Mußbach. Im pittoresken Ambiente des historischen Herrenhofs Mußbach erwartet das Neustadter Publikum am 9. Juni um 20 Uhr ein kurzweiliger Abend mit Songs u.a. von Max Giesinger, Herbert Grönemeyer und Maybebop, aber auch von Huey Lewis, Pat Benatar, Brian Adams und Ed Sheeran.

Nichts inspiriert die Musik so sehr wie die Liebe. Unzählige Liebeslieder werden Tag für Tag komponiert, sie erzählen von Schmetterlingen im Bauch, von Sehnsucht, Hochgefühl, aber auch von Eifersucht, Schmerz und Trennung. Lovesongs begleiten uns mittels Radio, Film und Fernsehen, wir hören sie beim Hausputz und beim Joggen, singen sie unter der Dusche oder genießen sie beim Relaxen.

Die „Choriander“ (so nennen sich 39 sing-begeisterte Frauen und Männer aus der Chorgemeinschaft 1860 Mußbach) konnten sich diesem großen Thema LIEBE nicht entziehen und studierten mit viel Freude Melodien ein, die Denken und Fühlen rund die Liebe widerspiegeln.

Dazu hat Chorleiterin Viola S. Hoffmann ein gutes Dutzend Stücke aus der modernen Chorliteratur ausgewählt und mit viel Engagement, Präzision und Herz einstudiert.

Man darf sich auf gefühlvolle, freche, aber auch poppige Melodien und – vor allem auf die „Choriander“ und ihre Begleitband freuen.

Mit Liebe zubereitete Speisen tragen zur Stärkung bei, ein vielfältiges Getränkeangebot erfreut die Herzen. Karten sind im Vorverkauf erhältlich für 8 Euro; Abendkasse 10 Euro; Kinder und Jugendliche ermäßigt.

Kartenvorverkauf in Mussbach bei

* Bäckerei Stahl, Freiherr-vom-Stein-Straße 21,

* „Blume mit Stil“, An der Eselshaut 40 und

* Josef Döppert, Breitenweg 25.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Festsaal des Herrenhofs statt. Weitere Informationen unter www.chorgemeinschaft-mussbach.de [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]