- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwetzingen: Frau von mehreren Männern sexuell belästigt

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Schwetzingen- Bereits am 9. Januar wurde eine 57-jährige Frau in einer Regionalbahn von mehreren Männern sexuell belästigt.

Wie erst jetzt bei der Anzeigenerstattung der Frau bekannt wurde, war sie nach eigenen Angaben am vergangenen Samstag gegen 5.30 Uhr in der Regionalbahn 38805 auf der Fahrt vom Hauptbahnhof Mannheim nach Schwetzingen unterwegs.

Nach Einstieg in den Zug lief sie an einer Gruppe von fünf alkoholisierten Männern vorbei. Drei der Männer fassten ihr an die Brust.

Die Frau wehrte sich und rannte in den vorderen Bereich des Zugs. Dort befanden sich weitere Reisende, so dass ihr die Männer zunächst nicht folgten.

Im Bahnhof Schwetzingen stiegen sowohl die Frau als auch die Personengruppe aus dem Zug aus. Unmittelbar danach beleidigten die Männer aus der Gruppe die Frau mehrfach.

Weiterhin versuchte ein Mann der Frau nachzulaufen und verfolgte sie kurzzeitig. Die Frau konnte mit ihrem Fahrrad nach Hause flüchten.

Die unbekannten Täter waren laut Angaben der Geschädigten nordafrikanischen oder zentralasiatischen Ursprungs.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800-6 888 000 zu melden.

Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden. (bpol.ka)

Print Friendly, PDF & Email [2]