- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Maximiliansau und Hagenbach – Fünf Verletzte

Foto: Polizei

Maximiliansau/Hagenbach – Am Samstagmittag gegen 16 Uhr hat es auf der Straße zwischen Maximiliansau und Hagenbach ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gegeben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam der Fahrzeugführer, der Richtung Hagenbach fuhr, auf halber Strecke aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, der mit vier Personen besetzt war.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Verursacher im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein schwer verletzter Insasse des gegnerischen Autos wurde ebenfalls mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die drei anderen leichter Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehren der Stadt Wörth und der Verbandsgemeinde Hagenbach sperrten die Strecke für zweieinhalb Stunden.

Print Friendly, PDF & Email [1]