- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der A65

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Landau Süd. Am 24. März gegen 12.30 Uhr übersah ein 83-jähriger Mann aus Karlsruhe mit seinem Auto das Stauende auf der A 65 in Höhe Landau Süd.

Er fuhr ungebremst auf das Fahrzeug eines 59-jährigen Mannes aus dem Landkreis Lörrach auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Lörracher Auto auf das Fahrzeug eines 37-jährigen Mannes aus Essen gedrückt.

Das Auto des 83-Jährigen schleuderte über die Fahrbahn und beschädigte noch drei weitere Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 83-Jährige schwer, seine beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt.

Der 59-Jährige und der 37-Jährige kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen werden.

An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrspuren, musste die A 65 für zweieinhalb Stunden in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Print Friendly, PDF & Email [2]