- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Verkehrsunfall bei Landau

Schneidegerät der Feuerwehr.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Bei Landau hat es einen schweren Unfall gegeben.

Ein 26-jähriger Ford-Fahrer fuhr hinter zwei Autos auf der Landkommissärstraße beim Industriegebiet Ost. Wenige Meter nach dem Kreisverkehr überholte er beiden Fahrzeuge. Kurz vor einer leichten Rechtskurve wollte er dann einen LKW überholen und scherte nach links aus. In diesem Moment kam ihm ein anderer LKW entgegen, der noch versuchte, nach rechts auf die Bankette auszuweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindert konnte.

Nach dem Zusammenstoß touchierte der LKW einen zuvor von dem Verursacher überholten PKW. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Der 26-jährige Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er war ansprechbar und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Straße war für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email [1]