- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Verkehrsunfall an der Reststoffanlage: Betrunkener Raser erfasst zwei Fußgängerinnen

Foto: www.pfalz-express.de [1]

Foto: www.pfalz-express.de

Heuchelheim-Klingen. Heute (24. Juli) meldete die Polizei einen schweren Verkehrsunfall an der Reststoffanlage zwischen Heuchelheim-Klingen und Klingenmünster.

Ein  betrunkener 35-Jähriger aus dem Bereich SÜW raste auf dem Feldweg (Verlängerung Münsterweg) an der Reststoffanlage entlang. Er kam an der Einmündung zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Seitenstreifen und kam wieder auf den einmündenden Feldweg.

Hier erfasste er zwei Fußgängerinnen im Alter von 64 und 67 Jahren, wobei die 64-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.

Die 67-jährige Frau wurde mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber nach Karlsruhe geflogen. Der Unfallverursacher wurde in ein Landauer Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrer des Autos wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus vorgenommen. Das Auto wurde sichergestellt und ein Gutachter mit den Ermittlungen vor Ort beauftragt.

Der Rettungsdienst war mit zwei Hubschraubern, zwei Notarztwagen und drei Rettungswagen im Einsatz. Der Kriseninterventionsdienst kümmert sich im Moment um die Verständigung und Betreuung von Angehörigen aller Beteiligten. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]