- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Unfall in Hatzenbühl: Kradfahrer durch die Luft geschleudert

[1]

Symboldbild palz-express.de

Hatzenbühl – Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Leichtkraftradfahrer kam es am Freitagvormittag in der Maxstraße.

Ein Pkw-Fahrer übersah offenbar beim Abbiegen den Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 16-jährige Zweiradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und erst in einem angrenzenden Gartengrundstück zum Liegen kam.

Dabei zog er sich schwerere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 12 000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]