Schwerer Unfall bei Mutterstadt mit zwei Toten – Beifahrer verbrennt im Auto

23. Juli 2018 | Kategorie: Ludwigshafen, Regional, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Polizei

Mutterstadt – In der Nacht zum Montag  kam es auf der A 65 am Autobahnkreuz Mutterstadt zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Menschen getötet wurden.

Nach Polizeiangaben fuhr ein Kleinlieferwagen aus der Südwestpfalz aus bislang ungeklärten Gründen auf ein langsam fahrendes oder möglicherweise auch stehendes Auto aus dem Landkreis DÜW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab, stürzten eine 5 Meter hohe Böschung hinunter und gerieten sofort in Brand.

Der Fahrer des Lieferwagens konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug retten, die leblose Fahrerin des Autos aus ihrem lichterloh brennenden Fahrzeug ziehen und in sicherer Entfernung ablegen.

Anschließend versuchte er zusammen mit einem Ersthelfer, den Beifahrer aus dem brennenden Auto zu retten. Wegen der großen Hitzeentwicklung war das aber nicht mehr möglich. Der Beifahrer verbrannte bis zur Unkenntlichkeit.

Die Fahrerin – es handelte sich um die 31-jährige Schwester des Fahrzeughalters aus Hassloch – wurde vom Notarzt an der Unfallstelle reanimiert, starb allerdings zwei Stunden später im Krankenhaus. Die Fahrzeuge brannten total aus. Die Identität des verstorbenen Mannes steht derzeit noch nicht fest.

Die A65 in Richtung Neustadt zwischen Autobahnkreuz Mutterstadt und der Anschlussstelle Dannstadt soll laut Polizei bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten voll gesperrt bleiben. Eine Umleitung ist eingerichtet (Stand 6 Uhr). 

Nachtrag 18 Uhr:

Der Halter des ausgebrannten Klein Pkw Opel Corsa meldete sich am Vormittag bei der Polizei.

Durch umfangreiche Befragungen im Umkreis seiner Familie konnte schließlich heute Nachmittag die Identität der Fahrerin eindeutig geklärt werden. Es handelte sich um seine 31jährige Schwester aus Hassloch. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen