- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Unfall bei Knöringen: 77-Jährige überschlägt sich nach Sekundenschlaf

Symbolbild Pfalz-Express

Landau-Dammheim – Am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr hat es bei der A65 einen schweren Unfall gegeben.

Eine 77-Jährige kam kurz nach der Abfahrt Landau-Dammheim von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Schutzplanke auf, wodurch diese quasi als Sprungschanze fungierte. Der PKW hob ab, überschlug sich mehrfach neben der Fahrbahn und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin war glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Landauer Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden, ferner wurde die Schutzplanke beschädigt. Zudem kollidierte der PKW in der Luft mit einer blauen Autobahn-Entfernungstafel, die durch den Zusammenprall aus der Halterung gerissen wurde. Es entstand Schaden von insgesamt 20.000 Euro.

Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen, da während der Bergungsmaßnahmen der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt wurde.

Weitere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht involviert. Unfallursächlich war nach ersten Ermittlungen ein Sekundenschlaf der Fahrzeugführerin. Der Führerschein wurde einbehalten und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]