- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Unfall auf der B10 bei Landau-Mitte zwischen LKW und Motorradfahrer

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau/B10. Am 13. August, gegen 14 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B10, Fahrtrichtung Pirmasens, im Bereich der Anschlussstelle Landau-Mitte/K13.

Ein 75-Jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich der VG Annweiler passierte die Anschlussstelle und wollte auf die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens auffahren.

Hierbei stieß er beim Spurwechsel aus noch unbekannter Ursache mit einem Lkw zusammen, der auf der B10 in Richtung Pirmasens unterwegs war. Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die B10 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verletzte wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein  Krankenhaus gebracht.

Zu den Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, allerdings war der Motorradfahrer ansprechbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist ebenfalls noch unbekannt.

Print Friendly, PDF & Email [1]