- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schwerer Raub: AVIA Tankstelle in Rheinzabern überfallen

Symbolbild: Pixabay/d-keller

Rheinzabern – Am Samstagabend (29.11.2019) ist die AVIA Tankstelle in der Jockgrimer Straße überfallen worden.

Zwei vermummte Täter betraten gegen 20.10 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, drohten mit einer Schusswaffe und nahmen sich einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe aus der Kasse. Das Diebesgut verstauten sie in einer roten Tasche.

Die Männer flüchteten anschließend in Richtung Römerbadstraße, wo ein Fluchtauto bereitgestellt war.

Sie wurden folgendermaßen beschrieben:

  • Täter 1: Männlich, sehr kräftige Statur, komplett schwarz gekleidet, mit Kapuzenpullover (Kapuze über dem Kopf)
  • Täter 2: Männlich, große schlanke Statur, schwarz gekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, darüber eine ärmellose, schwarze Daunenweste, Kapuze ebenfalls auf dem Kopf.

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben. Der PKW wurde noch von Zeugen in Richtung B9 gesehen, jedoch wurde er kurze Zeit später am Kieswerk aus den Augen verloren.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau in Verbindung zu setzen: kilandau@polizei.rlp.de [1] oder telefonisch unter 06341/287-0.

Print Friendly, PDF & Email [2]