- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schweiz: Mehrere Tote bei Amoklauf: Hintergründe noch unbekannt

[1]

Im Schweizer Kanton Luzern kam es am Morgen zu einem Amoklauf. Foto: dts nachrichtenagentur

 

Menznau – In einem Holzverarbeitungs-Betrieb in Menznau im Schweizer Kanton Luzern ist es am Mittwochmorgen zu einem Amoklauf gekommen, bei dem mehrere Menschen getötet wurden.

Zudem sollen mehrere Menschen bei der Schießerei schwer verletzt worden sein. Der Vorfall habe sich laut örtlichen Medienberichten um kurz nach 9 Uhr ereignet. Der mutmaßliche Täter soll nach Angaben einer Augenzeugin in der Betriebs-Kantine unvermittelt das Feuer eröffnet haben.

Die Kantonspolizei Luzern machte bislang keine genauen Angaben zu der Zahl der Opfer. Das Betriebsgelände sei großräumig abgesperrt worden, wie die Polizei mitteilte. Weitere Hintergründe zu der Tat wurden zunächst nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]